Wir wollen Qualität nicht nur versprechen.
Wir können sie garantieren.
Ein möglichst hohes Niveau bei der Behandlung und Versorgung unserer Rehabilitanden ist für uns entscheidend. Darum gehen wir beim Qualitätsmanagement keine Kompromisse ein. Dabei geht es weniger um erfolgreiche Zertifizierungen als um unsere Ansprüche an uns selbst.
Im Fokus unserer Bemühungen stehen die Erhöhung der Rehabilitandenzufriedenheit und die Verbesserung unserer Leistungen sowohl hinsichtlich der Prozesse als auch der Ergebnisse. Unser Anspruch ist, uns stets weiterzuentwickeln.
Mit Zertifizierungen, externen Probeaudits sowie mit interner Qualitätssicherung evaluieren wir regelmäßig unser Qualitätsniveau und leiten daraus die nötigen Maßnahmen zur Verbesserung ab. Eine große Rolle spielt dabei der permanente interdisziplinäre Austausch der ärztlichen, pflegerischen, therapeutischen Fachbereiche. Zusätzlich führen wir regelmäßig Umfragen unter Rehabilitanden und Mitarbeitern durch, werten die Ergebnisse aus und optimieren laufend unsere Prozesse und Strukturen.
Dass all diese mit viel Professionalität und Leidenschaft durchgeführten Maßnahmen auch erfolgreich sind, beweisen zahlreiche Zertifizierungen.