Wir klären offene Fragen!
Reha-Antrag
AHB-Antrag
Wenden Sie sich an Ihren behandelnden Arzt und machen Sie von Ihrem Wunsch- und Wahlrecht Gebrauch. Der Arzt stellt Ihnen alle nötigen Formulare zur Verfügung.
Bei einem längeren Anreiseweg empfehlen wir auf das eigene Fahrzeug zu verzichten und entweder mit der Bahn oder dem Flugzeug anzureisen. Wenn Sie mit dem Taxi vom Bahnhof zur Klinik fahren sollten, haben wir je nach Kostenträger die Möglichkeit die Kosten zu erstatten. Daher lassen Sie sich bitte einen Quittungsbeleg ausstellen. Auf Wunsch organisieren wir gerne die (kostenpflichtige) Abholung vom Flughafen in Salzburg für Sie.
Bitte reisen Sie bis spätestens 12:00 Uhr an.
Gegen eine geringe Gebühr können Sie sich einen Stellplatz in unserer Tiefgarage mieten (je nach freien Plätzen). Desweitern befinden sich viele kostenlose Parkplätze in der Nähe der Klinik.
Hier finden Sie eine Packliste.
Den Therapieplan erhalten Sie einen Tag nach Anreise.
Am Samstag und an einigen Feiertagen finden Therapien, wie gewohnt statt. Der Sonntag dient Ihnen zur Erholung und um Zeit für sich und evtl. Ausflüge zu haben.
Nein, der Aufenthalt in unserer Klinik sollte nicht unterbrochen werden.
Viele unserer Zimmer sind mit einem Sauerstoffanschluss ausgestattet. Sollten Sie unter Selbstbeatmung stehen oder eine Sauerstoff-Langzeit-Therapie benötigen, informieren Sie uns bitte rechtzeitig vor Ihrer Anreise unter der Telefonnummer 08651/774-411 oder -434 (Belegungsmanagement). Bringen Sie bitte Ihr Selbstbeatmungsgerät bzw. Ihr tragbares Sauerstoffgerät unbedingt mit!
Unsere Klinik ist barrierefrei und verfügt über einige behindertengerechte Zimmer. Klären Sie gegebenenfalls vorab, ob im speziellen Fall die Behinderteneinrichtungen für Sie ausreichend sind.
In jedem Zimmer befindet sich sowohl ein Telefon, als auch ein Fernseher. Beides können Sie gerne, gegen Gebühr, an der Rezeption freischalten lassen. WLAN können Sie in unserem Eingangsbereich kostenfrei nutzen.
Nicht alle Zimmer sind mit einem Balkon ausgestattet, aber die meisten mit einem tollen Ausblick auf die Berglandschaft.
In der Klinik steht ein Waschraum zur Verfügung (Waschmaschine, Trockner, Bügeleisen), in dem Sie Ihre persönliche Wäsche, gegen Entgelt, waschen können. Es besteht auch Gelegenheit diese Wäsche von einer hiesigen Wäscherei waschen zu lassen. Es werden Ihnen in der Woche 2 Handtücher und 2 Duschtücher von der Klinik gestellt. Sollten Sie mehr benötigen, bringen Sie diese bitte mit.
Zur Standardausstattung gehören unser Billiardtisch, Kicker, sowie verschiedene Gesellschaftsspiele. Unsere Sonnenterrasse und die weitläufige Gartenanlage können Sie zum Entspannen nutzen. Wöchentlich finden ein Musikabend oder anderweitige Veranstaltungen statt. Desweitern werden Ausflugsfahrten, in Kooperation mit externen Partnern, angeboten. Gerne informiert Sie unser Team der Rezeption über weitere Freizeitmöglichkeiten in Bad Reichenhall und Umgebung.
Unsere Cafeteria bietet Ihnen täglich köstliche Kuchen, verschiedene Leckereien, sowie erfrischende Getränke und herrlichen Kaffee.
Haustiere sind in unserer Klinik leider nicht gestattet.
Einige Tage vor Ihrer Abreise, erhalten Sie eine Checkliste, die als Übersicht dient, damit Sie wissen was zu tun ist.
Aktuelle Informationen finden Sie hier.
Über freie Termine informiert Sie gerne unser Belegungsmanagement. Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Tel.: 08651 774 411 oder 434.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig bei unserem Belegungsmanagement, damit ein neuer Termin vereinbart werden kann. Tel.: 08651 774 411 oder 434.
Bitte bringen Sie alle Medikamente, die Sie regelmäßig einnehmen, für den gesamten Klinikaufenthalt mit.
Sollten bestimmte Ernährungsformen beachtet werden müssen, können Sie uns diese entweder auf dem Fragebogen mitteilen, den wir vor Anreise zuschicken oder Sie rufen uns vor Anreise an.