Therapie 2
Psychosomatik

Menschen, die als Folge ihrer Erkrankung deutliche Einschränkungen erleben, gewinnen bei uns wieder Abstand zu ihrem Alltag.

Therapie 1

Krankheitsbilder & Bedarfsfälle

Wir helfen Ihnen unter anderem bei psychosomatischen Beschwerden, psychisch (mit-)bedingten körperlichen Symptomen ohne zugrunde liegende körperliche Erkrankungen, sowie Störungen des täglichen Rhythmus (Essen, Schlafen). Bei Folgenden Symptomen können wir Ihnen helfen:

• Psychogener Reizdarm
  • Psychisch bedingte Herzbeschwerden
  • Stressbedingter Bluthochdruck
  • Psychische Unfallfolgestörungen
  • Burn-out und psychovegetative Erschöpfungszustände
  • Angst- und Zwangsstörungen
  • Folgen beruflicher wie privater Krisen und Traumatisierungen

Krankheiten aus dem akutpsychiatrischen Spektrum sind für unser Behandlungskonzept nicht geeignet.

Therapie 3

Unser Behandlungsansatz

Unsere Spezialisten sind Ihre bestens ausgebildeten Wegbegleiter, die Ihnen die wesentlichen Grundlagen für psychische Stabilität und Lebensfreude vermitteln. In vertrauensvollen Einzel- und Gruppengesprächen auf Augenhöhe helfen sie Ihnen, Ihre persönlichen Herausforderungen zu verstehen und damit umzugehen.

Unser Behandlungsansatz ist betont individuell ausgerichtet. Den Weg zu Ihrer Genesung sollen Sie möglichst selbst finden. Wir unterstützen Sie mit einem breiten, modernen Spektrum von Behandlungen und praktischen Hilfen zur aktiven Selbsthilfe.

Psychosomatische Wechselwirkungen werden bei uns

• (schlaf-)medizinisch und
  • therapeutisch behandelt.

Wir helfen Ihnen bei der Wahrnehmung innerer Wünsche und Vorstellungsbilder sowie bei der sozialen Umsetzung im Kompetenztraining - damit Sie wieder Freude am Leben haben!

Header Image
Wir denken an Ihr Wohlbefinden!

Dott Sinje Karl

Dott. Sinje Karl

Psychosomatik | Chefärztin
Alle Kontakte ansehen

Alternative Medizin

Traditionelle chinesische Therapie, Akupunktur & Naturheilkunde

Schlafmedizin

Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen mit schlafen. Höchste Zeit, diesem Bereich angemessene Beachtung zu schenken.