Pneumologie 1
Pneumologie

Das milde Alpenklima und Bad Reichenhalls Kurmittel sind ideal für die Genesung der Atemwege.

Pneumologie 2

Krankheitsbilder & Bedarfsfälle

Sie leiden an Atemproblemen, einer chronischen Lungenerkrankung oder hatten einen Krankenhausaufenthalt aufgrund eines schweren Infektes oder akuter Beschwerden?

Unsere bestens ausgebildeten Spezialisten unterstützen Sie tatkräftig, Ihre Atembeschwerden zu lindern, die berufliche und soziale Integration zu ermöglichen und sich im Alltag weitestgehend unabhängig zu versorgen.

Um optimale Ergebnisse erzielen zu können, basiert unser Behandlungsansatz auf

• interdisziplinären,
  • wissenschaftlich gesicherten Methoden
  • und einem breiten Spektrum von individuellen Therapien und Behandlungen.

Gezielte Anregungen und Anleitungen für Ihr Selbstmanagement helfen Ihnen, Ihre Atmung neu zu aktivieren und ein deutlich angenehmeres Lebensgefühl zu erlangen.

Pneumologie 3

Modernste Diagnose-Verfahren

Zu unserem besonderen interdisziplinären Konzept gehören einerseits spezielle Inhalationstherapien und das einzigartige Solequellentraining in der Alten Saline, andererseits können psychosomatische Wechselwirkungen bei uns (schlaf-)medizinisch und therapeutisch abgehandelt werden.

Auch in der Diagnostik setzen wir auf modernste Technologien:

• Lungenfunktionsanalyse
  • Transkutane O2/CO2-Messungen
  • Schlaflaboruntersuchungen mit Polysomnografie
  • Schlafapnoescreening

Sie werden es erleben: In unserer einzigartigen Umgebung gewinnen Sie in wohltuender Atmosphäre Abstand zu Ihrem Alltag und genießen gelebte Gastfreundschaft.

Header Image
Wir denken an Ihr Wohlbefinden!

Dr Paa

Dr. med. Wolfgang Paa

Pneumologie | Chefarzt
Alle Kontakte ansehen

Psychosomatik

Menschen, die als Folge ihrer Erkrankung deutliche Einschränkungen erleben, gewinnen bei uns wieder Abstand zu ihrem Alltag.

Schlafmedizin

Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir mit schlafen. Höchste Zeit, diesem Bereich angemessene Beachtung zu schenken.