Post Covid 1
Post Covid

Wir denken interdisziplinär, interkulturell und vor allem an Ihr Wohlbefinden.

Post Covid 2

Rehabilitation nach einer Covid-Infektion

Als Fachklinik für Pneumologie und Psychosomatik können wir mit einem interdisziplinären Therapieansatz und ergänzenden komplementärmedizinischen Methoden Rehabilitation auf höchstem Niveau bieten.

Schon bei einer leichteren Erkrankung durch Corona ist eine interdisziplinäre Behandlung wichtig, weil die Psyche ebenso wie der Körper in Mitleidenschaft gezogen wird.

Die möglichen Spätfolgen sind bisher nicht absehbar. Genesene Covid-19 Patienten sollten nach überstandener Erkrankung jedenfalls weiter engmaschig pneumologisch rehabilitiert und diagnostisch kontrolliert werden, um Spätfolgen möglichst zu vermeiden. Erwiesen ist ebenso, dass neben den Atemwegen vor allem die Psyche nach einer wochenlangen Isolation, eine längere Nachsorge benötigt, um sich zu erholen.

Header Image
Wir denken an Ihr Wohlbefinden!

Ihr Ansprechpartner

Dr Paa

Dr. Wolfgang Paa

Pneumologie | Chefarzt
Alle Kontakte ansehen

Pneuomologie

Das milde Alpenklima und Bad Reichenhalls Kurmittel sind ideal für die Genesung der Atemwege.

Psychosomatik

Menschen, die als Folge ihrer Erkrankung deutliche Einschränkungen erleben, gewinnen bei uns wieder Abstand zu ihrem Alltag.